enttäuschende Hallenstadtmeisterschaft

Unsere beiden Mannschaften erreichten nach enttäuschenden Leistungen den 6. und den 8. Platz. Glückwunsch dem Hallenstadtmeister TSV Freystadt. Mund abputzen, erholen und dann auf eine hoffentlich erfolgreiche Freiluftsaison vorbereiten.

Hier eine Zusammenfassung:

...denn jubeln durften nach dem Finale die Spieler des TSV Freystadt – wieder einmal. Denn bereits im Vorjahr holten sie sich den begehrten Hallentitel der Stadt Freystadt, Samstagabend setzten sie sich im Finale souverän mit 3:0 gegen die DJK Burggriesbach durch. Doch damit noch nicht genug: Auch die Torjägerkrone wanderte zum TSV, denn Markus Münch netzte mit vier Treffern am erfolgreichsten von allen Spielern ein.
Der Ausrichter Türkspor Freystadt landete im Endklassement auf dem vierten Rang, weil er im Platzierungsspiel gegen die SG Forchheim/Sulzkirchen 1 verlor, die Dritter wurde. Auf Rang fünf landete der TSV Mörsdorf, dahinter folgten die der SG Möning/Rohr 1, die SG Forchheim/Sulzkirchen II und die SG Möning/Rohr II.
Die 1. Mannschaft der SG Möning/Rohr startete beim 3:1 gegen Forchheim/Sulzkirchen durch Tore von Thomas Schmidt, Andreas Geiger und Florian Klebl erwartungsgemäß in das Turnier. Dann kassierte man aber eine mehr als vermeidbare Niederlage gegen den späteren Turnierzweiten Burggriesbach. Trotz drückender Überlegenheit und ein dutzend guter Einschussmöglichkeiten ging man mit 0:2 vom Parkett. Gegen den TSV Freystadt musste nun ein Erfolg her, um doch noch ins Halbfinale einzuziehen. Andreas Geiger brachte die SG in Front, ehe Freystadt noch ausgleichen konnte. Mit diesem 1:1 war man nun nur Gruppendritter.
Gruppenletzter mit drei Niederlagen wurde die SG Möning/Rohr II. Gegen Forchheim/Sulzkirchen verkaufte man sich beim 1:3 und einem Treffer von Dennis Ferizi gut. Schwach und mit viel zu wenig Gegenwehr war die Leitung jedoch beim 0:5 gegen Mörsdorf. Gegen Türkspor Freystadt konnte man erneut durch Daniel Schwerdt einnetzen, leider verlor man am Ende trotzdem noch mit 1:4.
In den Schiebenmeter-Duellen zogen beide Team dann auch noch zum Turnierende den Kürzeren. Nur Dennis Ferizi und Michael Geiger konnten beim 2:3 gegen Forchheim/Sulzkirchen II treffen. Und beim Spiel um Platz 5 verwandelte nur Martin Schwerdt, so dass man mit 1:2 verlor. Möning/Rohr I wurde somit Sechster und Möning/Rohr II Achter.

Zurück