E-Jugend

E-Jugend U11 (DJK SpVgg Rohr): SG Möning/Rohr (Spielgemeinschaft mit dem FC Möning): 9 bis 11 Jahre

Trainingszeiten: Mittwochs von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr in Rohr (in der Hinrunde) und in Möning (in der Rückrunde)

Trainer:
Bernhard Gruner Tel. Nr.: 015140800558

Manni Berthold Tel. Nr. 016096255132

Michael Betz Tel. Nr.: 015141812329

Johannes Körner Tel. Nr. 01015157567330

Thorsten Pöllet Tel. Nr.: 01702840001

E-Jugend-Mannschaft 2023

E-Jugend-Mannschaft 2023 (mit Alten Herren/Herrenmannschaft)

U11-Turniersieg der SG Möning/Rohr beim Benefiz-Hallenturnier vom TSV Berching

Die U11 der SG Möning/Rohr hat zum Jahresabschluss am 30.12.2023 einen echten Coup gelandet und das Benefiz-Hallenturnier vom TSV Berching nicht nur ungeschlagen, sondern auch ohne Gegentreffer, gewonnen und dabei im Finale sogar den ASV Neumarkt geschlagen. In der Gruppe gab es bereits ein 0:0 gegen Forchheim, 2:0 gegen Haunstetten und bereits ein 1:0 gegen den ASV Neumarkt und damit den Gruppensieg. Die E-Jugend der SG Möning/Rohr der Trainer Bernhard Gruner und Thorsten Pöllet bekam es dann im Viertelfinale mit Wallnsdorf zu tun und hier konnte man sich 3:0 durchsetzen. Erneut war Forchheim der Halbfinalgegner und nach 0:0 gewann man im 9-Meter-Schießen mit 3:2. Das bedeutete das große Finale und das weitere Wiedersehen mit dem in der Vorrunde geschlagenen ASV Neumarkt. Auch hier blieb es in einem klasse Finalspiel bei 0:0 und nach erneut nervenstarken Entscheidungsschießen konnte man schlussendlich mit 3:2 den tollen Turniersieg feiert. Im U11-Kader waren Elias Großhauser, Jonas Gruner, Noah Herzog, Bastian Huf, Paul Pöllet, Diego Rettlinger, Tim Schaub, Emiliano Starke und Phileas Starke.

Tabelle: 1. SG Möning/Rohr, 2. ASV Neumarkt, 3. SG Forchheim, 4. TSV Greding, 5. SG Weinsfeld Meckenhausen, 6. TV Thalmässing, 7. TSV Berching, 8. SG Wallnsdorf, 9. TSV Dietfurt, 10. TSV Freystadt, 11. SC Pollanten, 12. SG Haunstetten

E-Jugend gewinnt Sommercup 2023 in Pyrbaum

Unsere E-Jugend der SG Möning/Rohr hat ungeschlagen den Sommercup 2023 in Pyrbaum am 15.07.2023 gewonnen. Die U11-Kicker sicherten sich bei heißen Sommertemperaturen ungeschlagen den Turniersieg. Die Jungs der Trainer Michael Betz, Bernhard Gruner und Thorsten Pöllet konnten alle drei Gruppenspiele gegen Berg (1:0), Pyrbaum (1:0) und Pölling (2:1) für sich entscheiden. Im Finale ging es dann gegen den SV Seligenporten und auch dieses konnte man mit 1:0 für sich entscheiden und den Turniersieg einfahren. Das war eine sehr starke Turnierleistung der U11-Mannschaft. Fast hätte es die F-Jugend (U9) der E-Jugend nachgemacht und beim Turnier triumphiert. Mit 5 Siegen und 1 Niederlage wurde man am Ende Zweiter.

Besuch vom DFB-Mobil auf Tour am 02.05.2023 bei der E-Jugend der SG Möning/Rohr

Der DFB kam mit dem DFB Mobil on Tour kam mit seinen renommierten Trainern Oscar Cuquejo und Julius Braems vom Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Nürnberg am 02.05.2023 direkt nach Rohr zur E-Jugend (U11) der SG Möning/Rohr. Dort hielten die beiden Coaches vor den Augen der zahlreichend anwesenden Jugendtrainer aus Rohr und Möning mit dem Thema "Freies Spiel - Freie Entscheidung"! eine intensive Trainingseinheit mit viel Spass mit den 18 anwesenden Jungs ab. Neue Trainingsformen im Bereich des U11-Fußballs wurden durchgeführt und den anwesenden Trainern im Hintergrund die Übungen erklärt. Beim DFB-Mobil-Besuch führen lizenzierte Teamer ein Demonstrationstraining durch und informieren Vereine über weitere Bildungsangebote sowie über Zukunftsthemen des Fußballs. Highlight jedes Besuches ist das Demotraining. Während und nach dem Training folgte der Informationsaustausch zu den Themen Nachbesprechung der Praxis, Qualifizierung, Amateurfußballkampagne sowie Landesverbandsthemen. Organisiert wurde dieser Termin von der Jugendleitung und Jugendabteilung der DJK Rohr.